Selasa, 15 November 2011

11. Internationaler Country Music Award in Pullman City

11. Internationaler Country Music Award in Pullman City – ein voller Erfolg
Am vergangenen Wochenende fieberten rund 1.500 Besucher 3 Tage lang Non-Stop mit 151 Musikern aus 5 Ländern um den begehrten Country-Music-Award. 20 verschiedene Bands, 6 Solisten, 5 Duos, 4 Trios und 3 Quartetts sorgten für eine top Stimmung und Western-Atmosphäre in Pullman City.
Der diesjährige "Internationale Country Music Award, powered by country.de" wurde an die besten musikalischen Darbietungen aus Holland, Ungarn, Italien, Österreich, Deutschland und heuer zum ersten Mal auch an drei teilnehmenden Bands aus der Schweiz vergeben.
Bei so vielen leidenschaftlichen Country-Musikern hatte es die Jury, bestehend aus Radiomoderatoren, Großveranstaltern und Vertreter des Kooperationspartners country.de, schwer die richtige Wahl zu treffen. Nach über 30 Stunden bewerten und auswählen wurden schließlich die Favoriten der 7 Kategorien gekürt.
Neben Pokalen und Medaillen freuten sich die Sieger in den jeweiligen Kategorien über Auftrittsverträge im Jahr 2012 in Pullman City und einer Vermarktung über die Website der Westernstadt.

Kategorie Country Traditional
Platz 1: Railroad Company
Platz 2: Country Club Holland
Platz 3: R.I.P.

Kategorie New Country
Platz 1: Full Moon Rodeo
Platz 1: Greyhound
Platz 2: D.B. Rose & Band

Kategorie Country Rock
Platz 1: Black Hawk
Platz 2: Kid West
Platz 3: Yendis

Kategorie Solo
Platz 1: Lawrence Pripple
Platz 2: Johnny Yuma
Platz 3: Nigel Crow

Kategorie Duo
Platz 1: Road Chicks Duo
Platz 2: Graceland
Platz 3: Roni

Kategorie Trio
Platz 1: Road Chicks Trio
Platz 2: Just Acoustix
Platz 3: Johnny Crrrash

Kategorie NCA – New Comer Award
Platz 1: Voices
Platz 2: Dogtown Bandits

Auch nach der Preisverleihung gab es noch ein großartiges Highlight für alle Anwesenden: In einer „Jam-Session“ bildeten Musiker spontane Ensembles und spielten bis die Saiten glühten. Diese Ausdauer trotz vollem 3-Tage-Programm verdeutlichte die hohe Motivation der Künstler und den Spaß an der Musik. Viele Bands profitierten auch von der Veranstaltung durch Sofort-Buchungen nach dem Auftritt (manche sogar bis zu 5 Buchungen). Dies zeigt deutlich, dass der Internationale Country Music Award neben dem Spaß an der Musik durchaus eine erfolgreiche Plattform für Musiker sein kann. Viele Veranstalter nutzen dieses „Angebot“ – wo sonst kann man bis zu 40 Künstler an einem Wochenende erleben.
So stellte auch die Geschäftsführung von Pullman City sicher, dass viele dieser hochkarätigen Bands für nächstes Jahr gebucht werden. Fesselnde Momente und musikalische Höchstleistungen können Sie auch 2012 wieder erleben: Der 12. Country Music Award findet nächstes Jahr vom 16.-18. November statt.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar